Kategorie: Der Hunsrück und seine Geschichte

Die Waldeck

Vor etwa 5 Jahren hat die Arbeitsgemeinschaft Burg Waldeck e.V. eine Chronologie der Geschichte der Burg Waldeck herausgegeben. Der Autor des Buches „Die Waldeck – Lieder Fahrten Abenteuer“ ist Hotte Schneider. Für alle, die sich für die Burg Waldeck und…

Durch einen Artikel in einem Hunsrücker Wochenblatt wurde ich auf die Aufzeichnungen von Otto Berg „Erinnerungen 1929 bis 1945“ aufmerksam. Otto Berg hat als Zeitzeuge seine Erinnerungen an die Zeit zwischen 1929 und 1945 aufgeschrieben. Es ist eine Niederschrift aus…

Die zweite, verbesserte und ergänzte Auflage der „Geschichte der Waldeck“ ist erschienen. Auf 624 Seiten gibt das Buch Antworten auf Fragen wie Wieso besetzten Wandervögel 1922 die Ruine Waldeck, um danach fast zu verhungern? Weshalb fuhren Waldecker 1924 als blinde…

Zurück nach oben