Einweihung „Traumschleife Heimat“

 Touristik, Veranstaltungen, Wanderungen  Kommentare deaktiviert für Einweihung „Traumschleife Heimat“
Jul 202016
 
In der Einladung der Tourist-Information Kirchberg zum neuen Premiumwanderweg heißt es:

„Die Traumschleife HEIMAT ist ein erlebnisreicher Wanderweg, der das
reizvolle untere Simmerbachtal erschließt und im Mittelteil mit dem Soon-
waldsteig verbunden ist. Auf dem Soonwaldrücken rund um den Koppen-
stein bestimmen ausdrucksstarke Felsformationen und unvergessliche
Fernblicke über die Hunsrückhochflächen den Charakter des Weges.
Höhepunkte: Der Aussichtsturm Koppenstein, der HEIMAT-Drehort Gehl-
weiler mit der alten Schmiede und den vielen Infotafeln, der Ort Gemün-
den mit seinem Schloss und die herrliche Steilpassage vom Koppenstein
hinunter in das Simmerbachtal.“

Bei der Eröffnung am 23. Juli 2016 in Gemünden wird auch Edgar Reitz anwesend sein.

„So schön war die Zeit“ – Hotte und die Bulldogbänd

 Allgemeines, Veranstaltungen  Kommentare deaktiviert für „So schön war die Zeit“ – Hotte und die Bulldogbänd
Feb 232014
 

Hotte und die Bulldogbänd bringen Geschichten und Anekdoten aus dem prallen Leben der wilden 60er und 70er Jahre. Ihre Lieder in hunsrücker Dialekt sind mal fetzig und mal melancholisch.
In ihrem Programm „So schön war die Zeit“ versprühen die Kabarettisten Nostalgie, Witzigkeit und Lebensfreude.

Samstag, 29. März 2014
20 Uhr
BELL-VUE in Bell

Eintritt 12,00 Euro

Reservierungen unter: 06762/1670 oder 1494
Eine Veranstaltung des KuKuK e.V.

Das Plakat zur Veranstaltung.